Sie sind hier: Angebote / Rettungsdienst / Unsere Rettungswachen / Rain am Lech

Ansprechpartner

Christian Merk
Wachleiter

Tel:  09090 1412
c.merk
@kvnordschwaben.brk.de

Donauwörther Str. 31
86641 Rain am Lech

Rettungswache Rain am Lech

Seit 1992 gibt es in Rain am Lech eine Rettungswache, die vom BRK Kreisverband Nordschwaben unterhalten wird. Der dort stationierte Rettungswagen hat eine 24-Stunden-Bereitschaft. Die Besetzung der RW Rain/Lech setzt sich aus 9 hauptamtlichen Mitarbeitern und etwa 10 ehrenamtlich Tätigen zusammen.
Ursprünglich war die Rettungswache beim "Alten Schloss" stationiert.

Wegen der immer grösser werdenden Raumnot zog man im Jahre 1997 in die Donauwörther Strasse im Bereich des Schulgeländes in die heutige Rettungswache um. Hier wurde eine ehemalige Hausmeisterwohnung in Eigenleistung diversen Anforderungen angepasst.
Die Wache im 1.Obergeschoss besteht nun aus einem Aufenthaltsraum mit Essecke, einer Küche, zwei Ruheräumen, einem separaten Schlafraum, sowie je einem Bad, Dusche und Toilette.